Leadership auf Zeit

DSIM Forum Burn Out am 5. Juni 2014

Der Dachverband Schweizer Interim Manager (DSIM) schafft mit dem Informations- und Diskussionsforum einen Ort der Begegnung, an dem aktuelle Themen der Unternehmensführung vorgestellt und diskutiert werden.

Dr. Dieter Kissling, Leiter des Instituts für Arbeitsmedizin, referierte über Veränderungen der Arbeitswelt, deren Auswirkungen auf die Gesundheit und definierte Stress und Burn Out. Er erläuterte Frühsymptome bei der eigenen Person und bei Mitarbeitenden anhand von Fallstudien.

Der Gastreferent Urs Thierstein von der CTS Group erläuterte mit viel Praxiserfahrung die Wirkung der Selbstführung auf das eigene Wohlbefinden. Er präsentierte konkrete und auf das Individuum zugeschnittene Massnahmen, um blockierte Situationen zu lösen.

In den Pausengesprächen und beim anschliessenden Apéro Riche wurde die Möglichkeit zu vertieften Gesprächen mit Referenten und Teilnehmern rege genutzt.

Publikationen: